Spendenlauf 2016

Am 20. Mai fand unser diesjähriger Spendenlauf statt. Nach zwei Unterrichtsstunden und einer Frühstückspause machten wir uns alle auf zum Brucher Weg in Gisingen. Dort waren bereits die 800m-Runde markiert und die Kontrollstation aufgebaut.
Alle Kinder, einige LehrerInnen und Eltern starteten den Spendenlauf. Im eigenen Tempo galt es, die markierten Runden hinter sich zu bringen und sich in der Strichliste eintragen zu lassen. Frau Möller und ihr Team versorgten uns mit den Getränken, die der Förderverein und Frau Hektor vom Dorfladen Gisingen spendierten.
Nach zwei Stunden gingen wir gemeinsam -erschöpft aber glücklich – zur Schule zurück und ins Wochenende. Nun konnten wir zu unseren Sponsoren gehen und den Betrag einsammeln, den diese uns für jede zurückgelegte Runde im Voraus versprachen.

Durch den enormen sportlichen Einsatz aller Kinder und Erwachsenen kam ein erstaunliches Ergebnis zustande:

                                                 1687 Runden = 1348,6 km      ====>   3500,38 €

Die Hälfte des Erlöses wird dem Kinderhospiz – und palliativdienst Saar gespendet.  Die anderen 50% gehen an den Förderverein unserer Schule, der während des Schuljahres immer wieder wichtige Schulprojekte unterstützt. Damit konnten wir als Schulgemeinschaft auch in diesem Jahr unserer Tradition treu bleiben, durch sportlichen Einsatz anderen Menschen etwas Gutes zu tun. 

 

Allen Läufern, Helfern und Spendern

 ein herzliches DANKE SCHÖN!!!