Bereits zu Beginn des letzten Jahres entstand in der Elternschaft unserer Grundschule die Idee, eine Adventsfenster-Aktion, die bereits in manchen Orten durchgeführt wurde, auch in Gisingen ins Leben zu rufen und eventuell zu etablieren.
In der Dorfgemeinschaft Gisingen fand man den idealen Partner, diese Idee in die Tat umzusetzen.
Mit Freude konnte man an jedem Tag im Dezember an einem anderen Haus ein liebevoll dekoriertes Fenster bewundern.

Manche Fenster-Aktionen wurden durch einen Umtrunk erweitert, an dem man mit vielen Besuchern ins Gespräch kam und einen netten Abend verbringen konnte.  An diesen Tagen fand man eine Spendenbox vor, die man auf freiwilliger Basis füllen konnte. Die Spende sollte im Dorf bleiben und so freute es uns als Grundschule sehr, dass wir dafür ausgesucht wurden.Am gestrigen Donnerstag, den 29. Januar 2024, durfte nun der Förderverein der Grundschule Gisingen einen Scheck im Wert von 500 Euro entgegennehmen.  Der großzügige Spendenbetrag wurde von der Dorfgemeinschaft aufgerundet. Wir werden mit Sicherheit eine sinnvolle Verwendung für die Kinder finden.

Unser Dank geht an alle Initiatoren wie z. B. Frau Both, an alle Organisatoren, wie Herrn Maas und Herrn Gillo und an alle Beteiligten für die große Mühe und das Engagement bei der Gestaltung der Fenster und der Organisation des Umtrunks.

Wir freuen uns schon auf die hell erleuchteten und schönen Fenster im Dezember 2024.