Am Freitag, dem 29.04.16 gingen die Schullaufmeisterschaften des Saarlandes in eine neue Runde. Mit dabei waren auch 32 Renner der Grundschule Gisingen.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen gaben über 4000 Kinder Ihr Bestes auf den schnellen 2 Kilometern durch die Merziger Innenstadt. Auch in diesem Jahr gingen unsere Läufer bestens vorbereitet auf die Strecke, die Bestzeiten der Kinder purzelten nur so aus dem Zeitenmonitor. Besonders erwähnt werden müssen unsere Schnellsten: Noah Lehnert wurde, trotz Sturz, von über 400 Kindern in seinem Lauf 37. mit einer Bombenzeit von 8:52 min und auch Amelie Sellier konnte mit 9:46 min eine neue persönliche Bestzeit aufstellen.

Wir Lehrer sind stolz auf eure Leistungen und freuen uns schon auf ’s nächste Jahr.

Ein großes Dankeschön geht auch in diesem Jahr wieder an die zahlreichen Betreuer, die uns viel Arbeit abnahmen. Ich habe in Merzig wenige Schulen gesehen, die so viel Unterstützung der Eltern erfuhren wie wir. Einfach klasse!

Thomas Kreuzahler