Lauferlebnis in Merzig

Am Freitag, dem 23.05.2023 gingen die Schullaufmeisterschaften des Saarlandes in eine neue Runde. Mit dabei waren auch 30 Renner der Grundschule Gisingen.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen gaben über 5000 Kinder Ihr Bestes auf den schnellen 2 Kilometern durch die Merziger Innenstadt. Auch in diesem Jahr gingen unsere Läufer bestens vorbereitet auf die Strecke, die Bestzeiten der Kinder purzelten nur so aus dem Zeitenmonitor. Besonders erwähnt werden müssen unsere Schnellsten: Vincent Kneip wurde mit einer Zeit von 8:09 min 15. von über 400 Kindern in seinem Lauf. Auch Marleen Jerzenbeck konnte mit einer Zeit von 9:35 überzeugen und erreichte in ihrem Lauf den 29. Platz.

Wir Lehrer sind stolz auf eure Leistungen und freuen uns schon auf ’s nächste Jahr.

Ein großes Dankeschön geht auch in diesem Jahr wieder an die zahlreichen Betreuer, die uns viel Arbeit abnahmen. Ich habe in Merzig wenige Schulen gesehen, die so viel Unterstützung der Eltern erfuhren wie wir. Einfach klasse!

Thomas Kreuzahler