Adventsnachmittag in der Grundschule Gisingen

– zweifache Premiere –


Nicht nur die Durchführung des Adventsnachmittags, auch der Auftritt unseres neuen Schulchores fanden an diesem Tage zum 1. Male statt.
Nachdem der Schulchor unter Leitung von Frau Licher und Frau Fajfer alle Gäste mit Weihnachtsliedern aus allen Ländern in der Turnhalle begrüßt hatte, wurden im Anschluss daran die Klassentüren geöffnet und alle Eltern und Verwandte konnten aus dem Angebot zahlreicher, von den Kindern selbst hergestellter, Basteleien etwas Schönes aussuchen und kaufen. Die Auslagen waren kreativ und vielseitig und zum Teil unter dem Thema Upcycling hergestellt. Auch in der Betreuung wurde im Vorfeld gebastelt und damit das Angebot noch erweitert.
Für Kaffee und Kuchen zum Verweilen in geselliger Runde war bestens gesorgt. Wer noch Bücher kaufen wollte, konnte auf dem Bücherbasar stöbern und wurde bestimmt fündig.
Eine Versteigerung läutete den Abschluss des Nachmittags ein.
Die Klasse 3.2 hatte dazu alte Holzstühle in besonderem Design unter Mitarbeit von Herrn Kreuzahler „aufgehübscht“. Die Stühle sahen toll aus und fanden auch schnell einen neuen Besitzer.

Den Abschluss bildete die Theater- AG der FGTS  unter Leitung von Frau Hennrich. Hier zeigten die Kinder ihr außerordentliches schauspielerisches Talent und alle Zuschauer waren begeistert. Ein schöner Nachmittag ging zu Ende. Alle Einnahmen dieses Nachmittages kamen dem Förderverein zugute.

Alle waren sich einig: Es wird auf jeden Fall ein Nächstes Mal geben!