600 Meter pro Runde sind nicht viel. Aber 1 122 000 m sind eine Menge. Und genau diese 1122 km haben die Kinder, Lehrer und Eltern der Grundschule Gisingen bei ihrem diesjährigen Spendenlauf zurückgelegt, um für einen guten Zweck und ihre eigene Schule Geld zu sammeln. Nur um diese Leistung in Relation zu setzen: Würde man um Gisingen einen imaginären Kreis von 1122 km ziehen, dann wären unsere Läufer also von Gisingen bis an die Grenzen des europäischen Festlands gelaufen. Eine tolle Leistung, auf die wir sehr stolz sind.

Auch der eingesammelte Spendenbetrag kann sich sehen lassen.

3200 € sind zusammen gekommen. Herzlichen Dank für Ihre Spenden, liebe Sponsoren! Wir sind stolz auf Euch!

Thomas Kreuzahler

Spendenempfänger sollte in diesem Jahr der Arbeiter-Samariter-Bund sein, ganz speziell der Wünschewagen, der todkranken Menschen einen letzten Wunsch erfüllt.

Durch den tollen Einsatz konnten wir als Schule am 21. November dem Projektleiter Herrn Müller, der natürlich auch den Wünschewagen mitgebracht hatte, einen Scheck in Höhe von 1600 Euro übergeben. Seine Erlebnisberichte von den Fahrten, seitdem es den Wünschewagen gibt, waren sehr beeindruckend und rührten uns alle. Nach einer kleinen gemeinsamen Feier durften sich alle Kinder den Wagen auch von innen ansehen und alles wurde ihnen ganz genau erklärt.

Heike Brausch