Liebe Schülerinnen und Schüler,

seit dem 16. März seid ihr nun zu Hause und erfüllt von dort eure Arbeitspläne. Ihr habt schon richtig viel gearbeitet und uns als Lehrer ist es mehr als bewusst, wie schwer diese Zeit für euch und eure Familie ist. Eure Eltern sind euch hierbei eine riesige Unterstützung und es ist eine große Leistung, was sie alles auf die Beine stellen müssen, um den „Spagat“ zwischen ihrem eigenen Beruf, euren schulischen Aufgaben , dem Haushalt, den Ausgangsbeschränkungen und vielem anderen mehr zu schaffen. Dafür möchten wir als Lehrer uns ganz herzlich bei euch und euren Eltern bedanken.

Wenn es Probleme gibt, gleich welcher Art, könnt Ihr euch jederzeit an eure Klassenlehrer oder an mich wenden, entweder per Email oder per Telefon.

Aber jetzt sind erst einmal Osterferien. In dieser Zeit habt ihr „Schaffenspause“!!! und müsst keine neuen Arbeitsaufträge erledigen.

Wie es danach weitergeht, wissen wir alle noch nicht. Aber sobald dies feststeht, werdet ihr und eure Eltern per email über die notwendigen Sacherverhalte informiert. Aber meistens wissen das die Medien schon vor uns.

Ich wünsche euch jetzt eine schöne arbeitsfreie Zeit, gutes Wetter, um sich im Freien etwas austoben zu können und ganz viel Geduld.

Ich hoffe,ihr habt trotzdem ein schönes Osterfest im Kreis eurer Familie mit Zeit zum Spielen.

Habt ihr Lust zum Lesen, könnt ihr im Internet auf den Link:www,stiftunglesen.de/vorlesen-corona. gehen. Dort findet ihr ganz viel Material.

Im Namen des gesamten Kollegiums wünsche ich euch und euren Eltern Frohe Ostern!

Heike Brausch