Gemäß dem Vorsatz von Umwelt- und Verbraucherschutzminister Reinhold Jost, jedes saarländische Schulkind mit einer Mund-Nasen-Schutzmaske auszustatten, nähten die Landfrauen Hemmersdorf mit unserer Kollegin Sylvie Feld an der Nähmaschine fleißig Masken.
Der leuchtend grüne Stoff kam vom Ministerium, den Gummi stellte die Firma Zelte und Planen Andreas Kloft zur Verfügung.

Auch an das Kollegium und die Mitarbeiter der Schule und der FGTS wurde gedacht. Für sie nähte Frau Feld Masken in dunkel- und hellblau.
Insgesamt etwa 160 Masken konnten so von Sylvie Feld und Sibylle Weiten-Kloft an Schulleiterin Heike Brausch überreicht werden. Frau Brausch bedankte sich herzlich im Namen aller Schülerinnen und Schüler.

Sibylle Weiten-Kloft