Am 27. April ging es um 12 Uhr für unsere Klassen 3.2, 4.1 und 4.2 zu einem Besuch ins Planetarium. Das mobile Planetarium gastierte in Saarlouis im Theater am Ring mit der Ausstellung „The World at Night“. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler die Astronomie entdecken.

Erst ging es durch eine Ausstellung atemberaubender Fotos aus dem Weltall. Danach gab es eine interessante Vorführung in einer Kuppel, in der der gesamte Sternenhimmel projiziert werden konnte. Nach einem Film über die Planeten unseres Sonnensystems, hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre Fragen loszuwerden. Nach einer ausführlichen Fragestunde und vielen neuen Eindrücken wurden die Kinder schließlich in Saarlouis abgeholt.

Es war ein sehr schöner und interessanter Ausflug in das Reich der Sterne.

Lena Hennrich