Am Freitag, dem 12.05.2017 war es wieder soweit. Die saarländischen Schullaufmeisterschaften luden wieder zum Wettlauf in Merzig ein. Auch in diesem Jahr schickte unsere Schule ihre besten Renner auf die Strecke.

Bei wunderbaren äußeren Bedingungen gaben 5346 Kinder (Teilnehmerrekord!) Ihr Bestes auf den schnellen 2 Kilometern durch die Merziger City. Unsere hervorragend trainierten Kinder kamen allesamt auf starke Leistungen und konnten ihre persönlichen Bestleistungen noch einmal verbessern. Ganz besonders erwähnen möchten wir hier die Leistungen von Ella-Marie Hewer und Felix Puderbach.

Ella wurde in ihrem Lauf mit einer Zeit von 9:24 min. (!!!) 25ste von über 350 Mädchen!

Felix pulverisierte seine Bestleistung mit einer Wahnsinnszeit von 8:36 min und belegte den 29. Platz. An seinem Lauf nahmen 490 Jungs teil!

Wir Lehrer sind aber natürlich stolz auf all eure Leistungen und freuen uns schon auf ’s nächste Jahr.

Ein großes Dankeschön geht auch in diesem Jahr wieder an die zahlreichen Betreuer, die uns viel Arbeit abgenommen haben. Bei den Schullaufmeisterschaften kann nur unsere Schule auf soviele engagierte Eltern zurückgreifen! SPITZE! Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr außerdem an unseren Förderverein, der unseren Läufern wunderschöne neue, mintfarbene Laufshirts sponserte. Wir waren vielleicht nicht die Schnellsten in Merzig – aber DEFINITIV die Schönsten!

Thomas Kreuzahler