Am 1. Schultag konnte die Grundschule Gisingen 38 neue Schulkinder willkommen heißen. Gestartet wurde mit den Erstklässlern um 10 Uhr mit einer kleinen Feier in der Turnhalle unserer Schule. Viele Verwandte waren mitgekommen, um diesen wichtigen Tag mit den Schulneulingen zu begehen und damit war unsere Turnhalle mehr als gefüllt. Die Klassen 2 bis 4 gestalteten mit verschiedenen Programmpunkten die kleine Feier bis schließlich die neuen Schulkinder in 2 Klassen aufgeteilt wurden. Ohne Eltern ging es für die Schulneulinge dann in ihre Klassenräume, um dort bis zum Schulende um 12.00 Uhr ihre neuen Klassenlehrerinnen und ihre Mitschüler etwas näher kennenzulernen. In dieser Zeit konnten sich die Eltern und Verwandten in geselliger Runde austauschen und wurden dabei mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Dafür ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der Grundschule Gisingen sowie an alle fleißigen Helfer und Bäcker!