Noch keine Woche in der Schule starteten die beiden ersten Klassen mit Frau Gauthier und Frau Weiten-Kloft zum Waldtag mit Steffi.

Die erste Aufgabe, nämlich den Bau eines Waldsofas, bewältigten die Kinder mit Bravour in beachtlich kurzer Zeit.

Neben Erfahrungen mit dem großen Spielplatz Wald, lernten die Kinder viel über die Natur. Das Highlight war sicher der Fund eines kleinen Feuersalamanders. Nachdem er im Foto festgehalten und von allen begutachtet war, setzen wir ihn vorsichtig wieder zurück in sein Versteck.

Die große Aufgabe des Tages bestand darin, mit Materialien des Waldes ein Bild zu legen. Hierbei zeigten die einzelnen Gruppen viel Kreativität. Die Ergebnisse konnten sich alle sehen lassen: