„ Danke sagen“ – diese Worte standen bei den Kindern und dem Kollegium der Grundschule Gisingen am letzten Schultag vor den Herbstferien im Mittelpunkt.

In einer sehr schönen Erntedankfeier, die von Frau Feld und Frau Weiten-Kloft vorbereitet wurde und die alle Lehrer mit ihren Klassen durch zahlreichen Beiträge und Lieder, begleitet von Michael Reiland, bereicherten, erlangte das Wort „Danke“ immer wieder eine zentrale Stellung.

Mit dem Gefühl der Dankbarkeit stellte sich in dieser Feier das Bewusstsein von Zufriedenheit und Glück und damit auch das Bedürfnis ein, anderen etwas davon abgeben zu wollen.

Daher nutzten wir die Gelegenheit, genau dies zu tun und überreichten im Rahmen dieser Feier einen Spendenscheck.

Bereits zur Tradition ist es geworden, jedes Jahr die Hälfte des Spendenlaufes einer caritativen Einrichtung zugute kommen zu lassen. Dieses Jahr wurde hierfür das Haus Christopherus auserwählt. Zu diesem Anlass besuchte uns eine kleine Abordnung aus Wallerfangen und auch sie sagten auf vielfältige Art und Weise „Danke“.

Es war uns eine Freude, im Namen aller Schüler und Eltern, die fleißig gelaufen waren, einen Scheck in Höhe von 1785,53 Euro zu überreichen, um damit Projekte und neue Anschaffungen in der Einrichtung zu unterstützen.

Im Anschluss an unsere Feier wurde den Schülern und Schülerinnen ein leckeres, von vielen Eltern vorbereitetes Frühstücksbuffet serviert. Hierbei konnten die Kinder aus einem riesigen Angebot von Brot, Brötchen , Wurst, Käse, Marmelade, frischem Rührei, Gemüsesticks und vielen weiteren Leckereien wählen und in einer angenehmen Atmosphäre zusammensitzen.

Die Kinder hatten viel Spaß dabei, sich ihr Frühstück nach Herzenslust selbst zusammen zu stellen und waren mehrfach unterwegs, bis sie schließlich satt waren.

Somit gab es noch einmal einen Grund „Danke“ zu sagen. Danke an alle fleißigen Helfer und Helferinnen, die einen solch schönen Schulmorgen ermöglichten.