Auch in diesem Schuljahr findet wieder ein Coolnesstraining , geleitet von den AAT/CT Trainern Falk Gros und Francois Hainka, in der Grundschule Gisingen statt.

Nach einer intensiven Vorstellungsrunde und der gemeinsamen Erarbeitung von Verhaltensregeln kommt es zunächst zu einer Bestandsaufnahme der Ist-Situation.

Innerhalb von 10 Schulstunden erarbeiten die Kinder mit ihren Trainern Handlungsalternativen für schwierige Alltags – und Stresssituationen. Dies geschieht einerseits über die Einbindung von Rollenspielen, andererseits werden bestimmte Methoden in der Gruppe vorgestellt und später gemeinsam eingeübt.

Das Training wird begleitend durch sportliche und gemeinschaftsstärkende Spiele aufgelockert.

Rundherum ein tolles und gelungenes Training, bei dem die Kinder von und mit den sehr kompetenten Trainern viel lernen können. Überwiegend finanziert wird das Training über das Jugendamt. Der Restbetrag wird von der Gemeinde Wallerfangen beigesteuert.

Dafür ganz besonderen Dank !!