In diesem Schuljahr haben einige unserer Viertklässler wieder ihre Kreativität unter Beweis gestellt, in dem sie ein Gedicht verfasst und dieses für den Wortsegel-Schreibwettbewerb eingereicht haben.

Dieses Jahr war der Schreibwettbewerb dem Thema „Zeit“ gewidmet. Dazu wurden im Förderunterricht verschiedene Ideen gesammelt. Was ist Zeit? Wie kann man sie beschreiben? Wie fühlt sie sich an? Im Anschluss an diese Ideensammlung gestalteten die Schüler selbstständig ihre Gedichte und fünf dieser Gedichte wurden eingereicht.

Erfreulicherweise hat unsere Schülerin Joline Schild dabei den 3. Platz in der Altergruppe 1 (3./4. Schuljahr) belegt und wurde zur Preisvergabe nach Tholey eingeladen. So ging es am 03.06.19 zum Himmelszelt auf den wunderschönen Schaumberg. Nach einer Willkommensrede des Bürgermeisters Herrn Schmidt sowie des Bildungsministers Herrn Commerçon wurden dort die Siegergedichte vorgetragen und die Preisträger erhielten einen Gutschein und Bücher.

Es war sehr beeindruckend und spannend zu sehen, wie viele ernsthafte Gedanken sich die Kinder zum Thema Zeit gemacht und welch schöne Gedichte sich daraus entwickelt haben.