Am Freitag, dem 27.04.2018 war es mal wieder soweit. Die saarländischen  Schullaufmeisterschaften fanden wieder in Merzig statt. Und natürlich schickte unsere Schule wieder ihre besten Renner an den Start.

Bei optimalen äußeren Bedingungen gaben 5445 Kinder (ein neuerTeilnehmerrekord) ihr Bestes auf den flotten 2 Kilometern durch die Merziger Innenstadt. Unsere austrainierten Kinder kamen allesamt auf starke Leistungen und konnten ihre persönlichen Bestleistungen noch einmal verbessern. Ganz besonders erwähnen möchten wir hier die Leistungen von Lasse Klein und Emilia Jerzenbeck.

Emilia wurde in ihrem Lauf mit einer Zeit von 10:17 min. (!!!) 28ste von über 499 Mädchen!

Lasse knallte seine neuen Bestzeit von 8:43 min auf den Merziger Asphalt und belegte einen starken 41. Platz. An seinem Lauf nahmen 481 Jungs teil!

Wir Lehrer sind aber natürlich stolz auf all eure Leistungen und freuen uns schon auf ’s nächste Jahr.

Ein großes Dankeschön muss auch in diesem Jahr wieder an die zahlreichen Betreuer gehen, die uns viel Arbeit abgenommen haben. Bei den Schullaufmeisterschaften kann nur unsere Schule auf so viele engagierte Eltern zurückgreifen! Wir Lehrer freuen uns schon auf die Schullaufmeisterschaften im nächsten Jahr.

Thomas Kreuzahler