Eine Reise um die Welt“ diesen Traum würde jeder einmal gerne verwirklichen. Und für die Kinder der Grundschule Gisingen wurde dieser Traum wahr. In den Projekttagen beschäftigten sich alle Schüler mit den verschiedensten Ländern und Kontinenten, die sie sich aus dem Angebot  der Lehrer aussuchen durften. Es arbeitete Groß und Klein miteinander, d.h. von Klasse 4 bis Klasse 1. So „bereisten“ sie Mallorca, Irland, Afrika, Asien, Frankreich und die USA. Im Mittelpunkt standen die einheimische Geschichte, Kultur, Sprache und typische Spezialitäten, die auch zubereitet und verspeist wurden.

Um diese Aktivitäten der Projektgruppen herum bastelte die Theatergruppe eine Geschichte. Und daraus entstand ein Musical mit dem gleichnamigen Thema, das am Tage des Schulfestes gleich zwei Mal aufgeführt wurde.

Das Musical war ein toller Erfolg! Alle Kinder waren daran beteiligt und während die einen als Solisten sangen, die anderen tanzten, gab es neben einer schwungvollen und witzigen Trommelvorführung unter der Leitung von Dede eine Menge weiterer interessanter Beiträge. Viele Lieder wurden gemeinsam gesungen, die während der ersten Vorstellung musikalisch von Michael Reiland und während der zweiten von Herry Schmitt begleitet wurde.

Hervorragende Leistungen zeigte die Theatergruppe. Die Kinder bewiesen viel schauspielerisches Geschick und es war eine Freude, ihnen bei ihrer Darstellung zuzuschauen.

Zwischen den beiden Vorstellungen und natürlich auch danach war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und so war das Schulfest eine runde Sache. →

Unser Dank geht an alle helfenden Hände, die richtig gut zusammengearbeitet haben, damit alles reibungslos laufen konnte und auch an unsere beiden hervorragenden Musiker, ohne die das Musical so nicht möglich gewesen wäre.

Heike Brausch, Schulleiterin