In diesem Schuljahr wurde der Spendenlauf bereits zu Beginn des Schuljahres durchgeführt. Und das mit vollem Erfolg! Nicht nur das tolle Wetter leistete seinen Beitrag dazu, auch die engagierten und äußerst motivierten Kinder, Eltern, Großeltern und Lehrer sammelten ihre gelaufenen Runden und „erliefen“ damit einen tollen Betrag in der Höhe von 3000 €.

Die Hälfte des Geldes geht in diesem Jahr an die Organisation Lernpaten Saar.

Hierbei handelt es sich um ehrenamtliche Lernpaten, die gerade Kindern und Jugendlichen aus bildungsfernen und benachteiligten Schichten, sowie in schwierigen Lebenssituationen, Unterstützung bieten. Neben der Hausaufgabenunterstützung werden die Lernenden in ihrem Lernprozess begleitet und unterstützt, aber auch durch gemeinsame außerschulische Unternehmungen soll die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen des Kindes gesteigert werden.

Die andere Hälfte des Betrages kommt der Schule zugute. Die Spielekiste für die Pausen benötigt eine dringende Auffrischung und Erweiterung .

Unser besonderer Dank geht an Frau Hector vom Dorfladen. Ihre alljährliche Getränkespende freut uns sehr und garantiert, dass alle etwas zu trinken haben. Vielen herzlichen Dank!

Heike Brausch, Schulleiterin