Pianist und Komponist Herry Schmitt und seine Band stifteten der Musik – AG zum Üben, Musizieren und zur musischen Entwicklung ein neues digitales, transportables E-Piano.

Ein großartiges Geschenk, über das sich alle Schüler und Lehrer besonders freuten.

Damit entstand nun die beste Voraussetzung, sowohl im Klassenzimmer als auch außerhalb, einstudierte Lieder bestens zu präsentieren.

Seit Jahren sind wir besonders stolz auf die tolle Zusammenarbeit zwischen unserer Schule und dem Komponisten.

So konnte die Musik-AG unter der Leitung von Sylvie Feld und Hedwig Makulik-Kläs mit dem eigens von Herry Schmitt komponierten Lied „L´amitié sans frontières – Freundschaft ohne Grenzen“ Bundespräsident Steinmeier beim Staatsempfang musikalisch begrüßen.